MEIN NATURGARTEN-RATGEBER!

Mareike Fedders, Tierisch Guter Garten

18,00 Euro (27,90 CHF)

Ich hatte die große Freude, mit dem auf Natur-Literatur spezialisierten Franckh-Kosmos-Verlag zusammenarbeiten zu dürfen. Dabei ist mein erstes Naturgarten-Buch entstanden! 

Für wen eignet sich das Buch?

Vor allem für Vögel, Igel, Eidechsen, Frösche, Molche, Kröten, Wildbienen, Schmetterlinge, Käfer und viele mehr! Sie alle profitieren von den Inhalten dieses Buches. 

Darüber hinaus macht es allen Menschen eine Freude, die sich einen blühenden Garten voller Gezwitscher, Gesumm und Gewusel wünschen! Die ihren Beitrag zur Biodiversität und gegen den Artenschwund leisten möchten! Oder die einfach tolle Tier- und Naturbeobachtungen direkt in ihrem Garten genießen wollen. 

(Es müssen keine umfangreichen Garten-Vorkenntnisse vorhanden sein!)

Was bietet das Buch?

TIERISCH GUTER GARTEN ist randvoll gepackt mit Informationen, Tipps und Anleitungen rund um unsere Gartentiere. Ich stelle Säugetiere, Vögel, Reptilien, Amphibien und natürlich Insekten vor und gebe viele Tipps, wie sich diese Tiere im Garten fördern, ansiedeln und beobachten lassen.

Weil die Bepflanzung dabei eine zentrale Rolle spielt, sind Pflanzenporträts ebenso enthalten wie konkrete Pflanzrezepte. 

Hinzu kommen viele einfache Bauanleitungen für Nisthilfen und Unterschlüpfe.

Das Buch erklärt, wie unsere Gartengestaltung und -pflege Einfluss auf die Tierwelt nimmt. Dabei ist es kurzweilig und locker geschrieben und mit zahlreichen Bildern ergänzt.

TIERISCH GUTER GARTEN hat 128 Seiten, rund 200 Farbfotos, ist nachhaltig produziert und vom NABU empfohlen!

Es ist in Deutschland direkt beim Kosmos-Verlag sowie bei allen großen Online-Buchhändlern erhältlich. Klicke einfach auf den Button mit dem bevorzugten Händler:

In der Schweiz ist es bei Lehmanns erhältlich: 

Gibt es auch signierte Exemplare?

Soll das Buch ein Geschenk sein und eine Autorenwidmung enthalten? Kein Problem! Sende mir dafür am besten eine Nachricht über das Kontaktformular mit deinem Namen, deiner Adresse und deinem Signierwunsch.

Blick ins Buch

Seite 2

Seite 3

.
.
.

Seite 30

Seite 31

.
.
.

Seite 44

Seite 46