· 

VOGELFREUNDLICHE GÄRTEN UND BALKONE (PODCAST BEIM DEUTSCHLANDFUNK)

Mareike Fedders Marktplatz Deutschlandfunk
Im DLF-Studio in Köln.

Heute gibt es mal einen ganz unüblichen Blog-Artikel. Aber ich möchte ganz kurz auf einen Radio-Beitrag aufmerksam machen, der am 24. November 2022 im Deutschlandfunk zu hören war.

Ein paar Tage vorher hatte ich eine Einladung für die Live-Sendung 'Marktplatz' im DLF erhalten. Das Thema: Vogelfreundliche Gärten und Balkone.

Zusammen mit der Ornithologin Angelika Nelson vom LBV sollten Tipps gegeben werden, wie sich Gärten und Balkone vogelfreundlich gestalten lassen und was bei der Vogelfütterung zu beachten ist.

Da wollte ich natürlich gerne dabei sein! Also ging es ab nach Köln ins Studio...

Für alle, die noch ein paar Anregungen für ihre vogelfreundlichen Gärten suchen, gibt es hier den Podcast zum nachträglichen Anhören:

Moderation: Britta Fecke

 

Gäste: Mareike Fedders, Angelika Nelson (LBV)

Für alle Freunde des geschriebenen Wortes wäre hingegen dieser Artikel hilfreich:

Und dann gibt es in meiner Download-Bibliothek noch eine Übersicht zur Winterfütterung von verschiedenen Gartenvögeln. (Die Übersicht steht in der Bibliothek als PDF in hoher Auflösung zum Download zur Verfügung. Das Passwort gibt es bei der Anmeldung zum Newsletter).

Viele weiterführende Informationen zum Anlegen naturnaher und tierfreundlicher Gärten findet ihr natürlich auch in meinem Buch!

Viel Freude bei der Vogelbeobachtung!


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Daniela Schönung (Donnerstag, 01 Dezember 2022 10:17)

    Toller Podcast! Hat Spaß gemacht zuzuhören!
    Liebe Grüße
    Daniela

  • #2

    Mareike (Donnerstag, 01 Dezember 2022 11:16)

    Hallo Andrea,
    es freut mich, dass dir der Podcast gefallen hat! Ich fand es auch toll, dass es während der Sendung viele Anrufe und Zuschriften gab. Da konnten wir hoffentlich einigen Zuhörern helfen.

    LG Mareike